Preview Mode Links will not work in preview mode

UMSETZUNGSGIGANTEN mit Torsten J. Koerting


May 7, 2021

Karma Sherpa ist Gründer und Betreiber von Sherpa Mountain Journey. Er ist Experte für Trekking und Bergsteigen im nepalesischen Himalaya. Karma wurde in der unteren Everest-Region von Sotang-6, Solukhumbu, Nepal, geboren. Er hat beeindruckende Kletterrekorde in verschiedenen Himalaya-Gebieten Nepals. Karma hat den Mount Everest (8848 m) innerhalb von 33 Stunden nonstop vom Basislager im Jahr 2009 bestiegen.

Er war 6-7 Mal auf dem Gipfel des Mount Everest, 3 Mal auf  dem Cho Oyu, 1 Mal auf dem Shisapangma, 1 Mal auf dem  Baruntse, 4 Mal auf dem Lakpa-ri und auf den meisten Bergen Europas.

Er hat Hunderte von Wanderungen und Klettertouren geführt. Des Weiteren hat er auch "Racing the Planet-2011" in Pokhara, Nepal, geleitet.

 

In dieser Folge erfährst du:

  • die spannende Geschichte wie Karma ein Guide auf den höchsten Bergen der Welt wurde [04:30]
  • wie Karma seinen Weg und sein Leben sieht [14:43]
  • was Karmas intrinsische Motivation war, um diesen speziellen, spannenden und gefährlichen Weg einzuschlagen [18:04]
  • Karmas wichtigste Erkenntnis für ein erfülltes Leben [24:15]
  • wie es für Karma das erste Mal den Mount Everest zu besteigen [35:31]
  • wie sich der Hype um Mount Everest und die Menschen in den letzten Jahren verändert hat [43:22]
  • wie Karma nach all seinen Abenteuern jetzt den jüngeren Generationen hilft zu wachsen und sein Wissen und seine Erfahrung weitergibt [55:28]
  • wie sich Menschen in den verschiedenen Lebensphasen verändern [59:00]
  • wie kritisch sich das Leben in Nepal aufgrund der Pandemie verändert hat [1:02:12]

 

Hier findest du Karma:

Website: http://www.sherpajourney.com/

Facebook: https://www.facebook.com/sherpajourney & https://www.facebook.com/SherpaHealthcareNepal

 

Viel Spaß bei dieser Folge.

 

---------------------------------------------------

 

Quick Links:

Sichere Dir jetzt ein Ticket für das 2 tägige Event „LEADERS BASECAMP“ ... denn ... Leader werden nicht geboren, sie werden gemacht.

Und sicher Dir mit dem Code PODCAST25 einen Rabatt in Höhe von 25%

www.leaders-basecamp.com

 

Vereinbare jetzt einen persönlichen Umsetzungstermin mit mir ... in dem wir Deine Aktuelle Situation analysieren, betrachten wo Du oder Dein Team hinmöchtest, wir können aufzeigen, wie Du dahin kommst, was Dich aktuell davon abhält und was möglicherweise notwendig ist, um Dich einen Schritt weiter zu bringen und damit Du Deine Ziele erreichst.

www.torstenkoerting.com/termin/

 

Torsten J. Koerting auf Facebook

www.torstenkoerting.com/facebook/

 

Torsten J. Koerting auf Linkedin

www.torstenkoerting.com/linkedin/

 

Torsten J. Koerting auf XING

www.torstenkoerting.com/xing/

 

Torsten J. Koerting auf Instagram

www.torstenkoerting.com/instagram/

 

Mehr Infos und alle Folgen des Podcasts findest du hier!

www.torstenkoerting.com/podcast/