Preview Mode Links will not work in preview mode

UMSETZUNGSGIGANTEN mit Torsten J. Koerting


Apr 2, 2021

 

Rainer ist ein inspirierender Redner, Business-Sparring-Partner, Extremkletterer und Autor.

Er begann in jungen Jahren zu klettern. Mit 19 Jahren hatte er bereits die Nordwand der Grandes Jorasses über den berüchtigten Walkerpfeiler durchstiegen, eine der schwierigsten Bergsteigerherausforderungen der Alpen.

Als professioneller Bergführer führte er zahlreiche Kunden durch äußerst schwierige Kletterrouten in den Ost- und Westalpen.

Rainer hat einen Master-Abschluss in Organisationsentwicklung und hält seit 2007 Vorlesungen in Leadership für das Executive MBA-Programm der Donau-Universität Krems.

In seinen Keynote-Präsentationen führt Rainer das Publikum durch die „unternehmerische Nordwand“. Er schafft mentale Bilder, die Menschen helfen, Herausforderungen besser zu meistern, und inspiriert sie, sofort anzufangen.

Rainer begleitet Unternehmen seit 1998 bei herausfordernden Veränderungsprozessen. Er hilft Führungsteams auch dabei, die Fähigkeiten zu entwickeln, die für den Erfolg in neuen Realitäten erforderlich sind. Rainer ist Autor mehrerer Bücher, wobei sein erstes Buch "Das Nordwand-Prinzip" seit 2006 ein Longseller ist. Die Nordwand ist ein Symbol für große Herausforderungen mit einem hohen Maß an Ungewissheit.

Er entwickelte seinen Ruf als „Boardroom Go-to-Guy“, indem er diese Erfahrungen mit mehr als 20 Jahren Change Management und Leadership Development für erstklassige Unternehmen verband und darüberhinaus mit seinen engen Kontakten im Silicon Valley puncto Innovation und Digitalisierung stets auf der Höhe der Zeit ist.

 

In dieser Folge erfährst du:

  • wie Rainer seine Leidenschaft zur Berufung machte und mit der Zeit die Berufung wieder zur Leidenschaft [07:03]
  • wie Zufälle das Leben verändern können und ob es wirklich Zufälle gibt [11:26]
  • wieso Orientierung zu haben besser ist, als feste Pläne zu machen [12:35]
  • wieso der leichte Weg uns bequem macht und dadurch auch das Outcome nicht wirklich besonders wird [17:02]
  • wie das Erweitern der Komfortzone dein Leben verändert [30:17]
  • wieso gesunde Anspannung und Wachsamkeit dich vor Routinefehlern schützt [32:43]
  • warum weniger machen uns vor dem Abstumpfen bewahren kann [35:20]
  • wie eine Mischung aus neuen Reizen und Altbewährtem deine Erfahrungen erweitert [37:34]
  • wie wir auch in der Corona-Zeit Abwechslung finden [39:05]
  • welche positiven Auswirkungen die Gründerkraft auf eine Firma hat und warum es wenig sinnvoll ist, das eigene Warum kopflastig zu suchen [46:11]
  • wie Nachhaltigkeit und Menschenzentrierung Unternehmen endlich erreicht [54:13]
  • wie das Sicherheitsdenken uns hemmt und verlangsamt und welche Einstellung beim Wachstum hilft [1:05:20]
  • wie Rainer an den Schreibprozess rangeht und in die Umsetzung geht [1:07:50]
  • wie falsche Erwartungen uns zurückhalten und wie wir aus der jetzigen Coronakrise das Beste machen  [1:11:55]

 

Hier findest du Rainer:

Website: https://rainerpetek.de/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/rainer-petek/

Rainers Buch: https://amzn.to/3fzxZhl

 

Viel Spaß bei dieser Folge.

 

---------------------------------------------------

 

Quick Links:

Sichere Dir jetzt ein Ticket für das 2 tägige Event „LEADERS BASECAMP“ ... denn ... Leader werden nicht geboren, sie werden gemacht.

Und sicher Dir mit dem Code PODCAST25 einen Rabatt in Höhe von 25%

www.leaders-basecamp.com

 

Vereinbare jetzt einen persönlichen Umsetzungstermin mit mir ... in dem wir Deine Aktuelle Situation analysieren, betrachten wo Du oder Dein Team hinmöchtest, wir können aufzeigen, wie Du dahin kommst, was Dich aktuell davon abhält und was möglicherweise notwendig ist, um Dich einen Schritt weiter zu bringen und damit Du Deine Ziele erreichst.

www.torstenkoerting.com/termin/

 

Torsten J. Koerting auf Facebook

www.torstenkoerting.com/facebook/

 

Torsten J. Koerting auf Linkedin

www.torstenkoerting.com/linkedin/

 

Torsten J. Koerting auf XING

www.torstenkoerting.com/xing/

 

Torsten J. Koerting auf Instagram

www.torstenkoerting.com/instagram/

 

Mehr Infos und alle Folgen des Podcasts findest du hier!

www.torstenkoerting.com/podcast/