Preview Mode Links will not work in preview mode

UMSETZUNGSGIGANTEN mit Torsten J. Koerting


Mar 12, 2021

Im Alter von 16 Jahren begann Stacy Taniguchi mit seiner 100-Liste - 100 Dinge, die er in diesem Leben tun wollte. Dank dieser Liste würde er die höchsten Gipfel besteigen, sein eigenes Haus bauen, Olympioniken trainieren, Flugzeuge fliegen und schließlich an der BYU studieren und lehren.
Jetzt ist der Professor der Marriott School ein gefragter Experte für, nun ja, das Leben. Seine Forschungen befassen sich mit der Selbstverwirklichung, insbesondere in der Wildnis, und er spricht weit und breit darüber, wie man gedeiht - und wie man selbst eine 100er-Liste erstellt.

 

Stacy Taniguchi ist mehrfach um die Welt gereist, er hat in den Yukon gepinkelt, im Nil wäre er fast ertrunken, sah einer Einäscherung am Oberlauf des Ganges zu. Er hat einmal zum Spaß in einer Schneehöhle geschlafen, hat den höchsten Berg auf 6 Kontinenten bestiegen und den 7. ignoriert, weil er zu klein war. Er ist mit einem Kajak durch den Pazifik, die Arktis und das Mittelmeer gepaddelt. Er surfte auf den Wellen von Hawaii, tauchte im Great Barrier Reef und berührte einen Wal in Alaska.

 

Ein Abenteurer, der seinen Werten treu bleibt und das Leben aus einer Perspektive der Fülle betrachtet.

 

In dieser Folge erfährst du:

  • was wichtiger als Zertifikate ist [11:10]
  • wieso es wichtig ist die eigenen Werte zu kennen und wie jeder sich neu erfinden kann [14:16]
  • welches Bewusstsein wir in Krisen entwickelt dürfen [16:32]
  • wieso es unfassbar wichtig ist Möglichkeiten im Leben zu erkennen [21:00]
  • warum du unbedingt starten musst, irgendetwas zu tun, statt im Nichtstun zu versinken [22:28]
  • was „The List of 100“ ist [27:35]
  • warum du Stärken und Schwächen zeigen solltest [34:45]
  • wieso du für neue Sichtweisen offen bleiben darfst  [37:37]
  • warum es so wichtig ist Erfahrungen des Wachstums zu machen [43:20]
  • wieso und wann Stacy beschloss ein Leben zu führen, das für andere Menschen auch einen Wert hat [50:42]
  • wieso es wichtig ist mit Menschen, die das Gleiche  wie du erlebt haben, zu reflektieren und warum manche Erlebnisse nicht beschrieben sondern erlebt werden müssen [57:04]
  • was ein erfülltes Leben ausmacht [1:01:21]

 

Website: https://betaexp.com/stacys-message

 

Viel Spaß bei dieser Folge.

 

---------------------------------------------------

 

Quick Links:

Sichere Dir jetzt ein Ticket für das 2 tägige Event „LEADERS BASECAMP“ ... denn ... Leader werden nicht geboren, sie werden gemacht.

Und sicher Dir mit dem Code PODCAST25 einen Rabatt in Höhe von 25%

www.leaders-basecamp.com

 

Vereinbare jetzt einen persönlichen Umsetzungstermin mit mir ... in dem wir Deine Aktuelle Situation analysieren, betrachten wo Du oder Dein Team hinmöchtest, wir können aufzeigen, wie Du dahin kommst, was Dich aktuell davon abhält und was möglicherweise notwendig ist, um Dich einen Schritt weiter zu bringen und damit Du Deine Ziele erreichst.

www.torstenkoerting.com/termin/

 

Torsten J. Koerting auf Facebook

www.torstenkoerting.com/facebook/

 

Torsten J. Koerting auf Linkedin

www.torstenkoerting.com/linkedin/

 

Torsten J. Koerting auf XING

www.torstenkoerting.com/xing/

 

Torsten J. Koerting auf Instagram

www.torstenkoerting.com/instagram/

 

Mehr Infos und alle Folgen des Podcasts findest du hier!

www.torstenkoerting.com/podcast/